IN KÜRZE

von Redaktion

71-Jähriger stirbt beim Wandern im Allgäu

Bad Hindelang – Ein Mann ist beim Wandern in den Allgäuer Alpen abgestürzt und tödlich verletzt worden. Der 71-Jährige war nach aktuellen Ermittlungen alleinbeteiligt ins Straucheln gekommen, wie die Polizei mitteilte. Mit einer Gruppe war der 71 Jahre alte Wanderer am Sonntag auf dem Weg zum Prinz-Luitpold-Haus in Bad Hindelang. Im Bereich des Laufenbacher Ecks sei er ins Straucheln geraten und abgestürzt. Ein Notarzt konnte demnach nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Schiffe kollidieren am Passauer Hafen

Passau – Ein Flusskreuzfahrtschiff ist beim Anlegen an einem Hafen in Passau mit zwei bereits festgemachten Schiffen zusammengestoßen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, wie die Polizei mitteilte. Etwa 150 Fahrgäste waren demnach auf dem Flusskreuzfahrtschiff, als es am Sonntag mit den beiden stillliegenden Fahrgastkabinenschiffen zusammenstieß. Der Grund war laut Polizeiangaben ein Fahrfehler des Schiffsführers. Er wurde angezeigt.

Segelflieger stürzt tödlich ab

Leutasch – Der Pilot eines Segelflugzeugs ist in Tirol in der Nähe der bayerischen Grenze tödlich verunglückt. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, stürzte das Flugzeug im Gebiet der Gehrenspitze in der Nähe von Leutasch ab. Nur eine Person sei an Bord gewesen, sagte die Sprecherin. Zur Identität des Piloten und zur Unglücksursache machte sie keine Angaben. Der Bergungseinsatz und die Ermittlungen seien noch im Gange, hieß es.

Artikel 1 von 11