Abgestürzter Pilot aus Deutschland
Leutasch – Nach dem tödlichen Absturz eines Segelfliegers bei Leutasch in Tirol vom Montag hat die österreichische Polizei weitere Details bekanntgegeben. Demnach handelt es sich bei dem Opfer ersten Erkenntnissen zufolge um einen deutschen Staatsangehörigen. Die Bergung des Wracks unterhalb des Wanderwegs zur Gehrenspitze im Wettersteingebirge sei im Gange.
Rentner bedroht seine Nachbarn
Rottach-Egern – Ein 95-Jähriger hat in Rottach-Egern (Kreis Miesbach) seine Nachbarn mit dem Tod bedroht und ist anschließend von einem Spezialeinsatzkommando festgenommen worden. Der Mann wurde in eine Spezialklinik gebracht. Der Mann war mit den Nachbarn in Streit geraten und hatte dabei gedroht, sie zu erschießen. Weil davon auszugehen war, dass er eine Waffe besitzt, rückte das SEK an und nahm ihn fest. In seiner Wohnung wurde tatsächlich eine Schusswaffe gefunden. Da Anhaltspunkte vorlagen, dass der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand handelte, wurde er im Anschluss in einer Spezialklinik untergebracht.
67-Jähriger stirbt nach Absturz
Oberstdorf – Ein 67 Jahre alter Bergsteiger ist nach einem Absturz im Bereich des Höfats-Westgipfels bei Oberstdorf gestorben. Die Polizei fand die Leiche des Mannes. Sie geht von einem Unglück aus, es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Das Gelände an der 2258 Meter hohen Höfats mit den steilen Graswänden gilt als bergsteigerisch anspruchsvoll.