Tod nach Sturz bei Sanierungsarbeiten
Attenkirchen – Ein 44-Jähriger ist bei Sanierungsarbeiten in Attenkirchen im Landkreis Freising etwa vier Meter von einem Dach gestürzt und tödlich verletzt worden. Der Arbeiter starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Die Ursache für den Unfall am Samstag war zunächst unbekannt. Ein Kriseninterventionsdienst betreute laut Polizeiangaben Kollegen und Angehörige des 44-Jährigen. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt zum genauen Unfallhergang.
18-Jähriger fliegt aus Volksfest-Karussell
Parsberg – Ein 18-Jähriger ist auf einem Volksfest während der Fahrt aus einem Karussell gestürzt und hat sich leicht verletzt. An dem Fahrgeschäft in Parsberg in der Oberpfalz wurde nichts beanstandet, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Betreiber forderte demnach den jungen Mann am Samstag mehrfach auf, die Sicherheitsanweisungen einzuhalten. Der 18-Jährige habe die Anweisungen trotzdem nicht eingehalten. Bei der Fahrt wurde er laut Polizeiangaben durch die Fliehkräfte aus dem Fahrgeschäft katapultiert. Der junge Mann kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Hausparty: Junge Männer verprügeln Gast
Merching – Fünf junge Männer sollen auf der Hausparty einer Frau im Kreis Aichach-Friedberg auf einen Partygast eingeschlagen haben. Die Männer waren nicht eingeladen. Ein 22-Jähriger geriet in Streit mit den Ungeladenen (Anfang 20). Die Gruppe schlug ihn zu Boden und trat dort mit Füßen Richtung Kopf. Freunde brachten den Verletzten ins Krankenhaus; er erlitt massive Hämatome im Gesicht. Zwei Schläger flüchteten, drei fuhren mit einem Taxi davon. Die Verdächtigen wurden nach einer Fahndung festgenommen, sie sind wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt.