Das Haus in Garching wurde evakuiert. © Thomas Gaulke
Zehn Verletzte bei Unfall auf der A3
Hengersberg – Bei einem Unfall mit vier Autos auf der Autobahn 3 in Niederbayern sind nach ersten Angaben der Polizei zehn Menschen leicht verletzt worden. Darunter seien nach ersten Erkenntnissen fünf Kinder, teilten die Beamten mit. Nach derzeitigen Ermittlungen handle es sich um einen Auffahrunfall. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten, die laut Polizei anschließend in Krankenhäuser gebracht werden sollten. Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr bei Hengersberg (Landkreis Deggendorf) in Fahrtrichtung Regensburg.
60-Jährige bei Zimmerbrand verletzt
Garching – Bei einem Zimmerbrand in der Nacht auf Dienstag ist eine 60-jährige Garchingerin verletzt worden. Das Feuer war gegen 2.20 Uhr nachts in ihrer Wohnung im Landkreis München ausgebrochen. Ein Anwohner hatte den Brand bemerkt und Alarm geschlagen. Die Bewohnerin konnte sich ins Freie retten, erlitt aber Brandverletzungen und eine Rauchvergiftung. Das gesamte Haus musste evakuiert werden, zehn Bewohner sind dort gemeldet. Gegen 6 Uhr war das Feuer gelöscht. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.GÜ
Unbekannter dreht Feuerwehr das Wasser ab
Altmannstein – Ein Unbekannter hat beim Brand eines Holzstoßes im Kreis Eichstätt die Löscharbeiten der Feuerwehr behindert. Die Person habe einen Hydranten abgedreht und damit die Wasserzufuhr unterbrochen. Die Polizei geht zudem davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt worden war. Das gelagerte Holz war am vergangenen Samstag in einem Waldstück bei Altmannstein abseits von bebautem Gebiet in Brand geraten. Laut einem Polizeisprecher lief wegen der Sabotage an dem aus dem Boden ragenden Hydranten etwa fünf Minuten lang kein Wasser mehr. Nachdem die Feuerwehrleute die Manipulation bemerkt und den Hydranten wieder aufgedreht hatten, konnten sie die Flammen löschen.
Rennradfahrer liegt bewusstlos an der Straße
Ottobeuren – Passanten haben einen bewusstlosen Rennradfahrer neben einer Straße bei Ottobeuren (Landkreis Unterallgäu) entdeckt. Der 65-Jährige hatte ersten Ermittlungen zufolge das Gleichgewicht verloren, als er während der Fahrt nach seiner Trinkflasche greifen wollte, wie die Polizei mitteilte. Dabei sei er am Montagmittag gestürzt und habe sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Laut Polizei trug der Radfahrer keinen Helm.