IN KÜRZE

von Redaktion

59-Jähriger stirbt bei Sturz von Leiter

Peiting – In Bayern ist ein 59-Jähriger bei Gartenarbeiten von einer Leiter in den Tod gestürzt. Zeugen fanden den Mann leblos auf dem Boden, wie die Polizei mitteilte. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Zu dem Unfall war es am Dienstag in Peiting im Landkreis Weilheim-Schongau gekommen. Laut Polizei war der Mann mit Arbeiten in seinem Garten beschäftigt, es gibt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Mehr als 800 Helfer suchen 83-Jährigen

Manching – Eineinhalb Tage nach dem Verschwinden eines 83 Jahre alten Mannes in Manching (Kreis Pfaffenhofen an der Ilm) suchen mehr als 800 Helfer nach dem Senior. Er wird seit Sonntagabend vermisst. Die bisherige Suche mit 400 Einsatzkräften verlief ohne Erfolg. Die Polizei bat Anwohner, ihre Gärten abzusuchen. Möglicherweise habe der 1,68 Meter große Mann in einer Gartenlaube Unterschlupf gesucht. Er sei auf Medikamente angewiesen und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden.

Entlaufener Hund tötet Hühner und ein Schaf

Gerolfingen – Mindestens vier Hühner und ein Schaf hat ein Hund im mittelfränkischen Kreis Ansbach getötet. Vier Schafe wurden bei dem Vorfall in Gerolfingen schwer verletzt. Eine 44-Jährige rief die Polizei, nachdem sie bemerkt hatte, dass der Hund auf ihrem Grundstück die Tiere gerissen hatte. Sie konnte den Hund einsperren. Er war seinem Besitzer davongelaufen.

Artikel 1 von 11