IN KÜRZE

von Redaktion

Gebirgsschützen Opfer von Hackerangriff

Wallgau – Die Wallgauer Gebirgsschützen sind offenbar Opfer eines Hackerangriffs geworden. Vom Vereinskonto wurden im Februar 10 000 Euro an eine Holzpaletten-Firma im Ruhrpott überwiesen. Weder Kassier noch Hauptmann – die einzigen mit Kontozugriff – haben die Überweisung nach eigener Aussage getätigt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach Angaben der Gebirgsschützen. Auch die Bank konnte nicht helfen, den Betrag wieder zurückzuholen. Hauptmann Florian Baumann hofft nun auf die Ermittler, um noch eine Chance auf das Geld zu haben.KAT

50-Jährige stirbt bei Unfall

Oberneuching – Eine 50-jährige Fußgängerin ist am Mittwochabend in Oberneuching (Landkreis Erding) frontal von einem VW erfasst worden. Sie starb noch an der Unfallstelle. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Frau im Dunkeln die Straße überquert hatte, der Autofahrer hatte sie zu spät gesehen. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat nun ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Rentner greift Paketbotin an

Pfreimd – In der Oberpfalz hat ein 80-Jähriger eine Paketbotin verfolgt und versucht, sie anzugreifen, weil ihr Lieferdienst keine Retourenmitnahme anbietet. Die 22-Jährige brachte dem Mann am Mittwoch ein Paket nach Pfreimd im Landkreis Schwandorf. Der Senior wollte ihr ein anderes Paket mitgeben. Weil sie es nicht annahm, war der 80-Jährige so wütend, dass er ihr mit dem Auto hinterherfuhr, sie ausbremste und sie mit dem Handy filmte. Außerdem versuchte er, sie mit der Faust zu schlagen. Passanten griffen ein, er flüchtete. Gegen den 80-Jährigen wird ermittelt.

Artikel 5 von 11