Dieb stiehlt Auto samt Beifahrerin
Schwarzach am Main – In Unterfranken ist einem 55-jährigen Helfer bei Würzburg sein Auto gestohlen worden – mitsamt seiner Frau auf dem Beifahrersitz. Der Mann hatte am Samstag in Schwarzach am Main bei einem Pannenfahrzeug angehalten. Der 26-jährige Fahrer des Pannenwagens stieg in das Auto und fuhr davon, ließ die Frau kurz darauf in Kitzingen aussteigen. Das Pannenfahrzeug war ebenfalls gestohlen. Der Halter aus Thüringen hatte angegeben, ein 26-jähriger Bekannter habe das Auto entwendet. Die Polizei sucht nach dem Täter.
Mann randaliert und verletzt Nachbarin
Kaufbeuren – In Kaufbeuren (Landkreis Ostallgäu) hat ein 35-Jähriger nach einem Streit randaliert und eine Nachbarin verletzt. Er beschädigte eine Tür, warf eine Glasscherbe und verletzte die Frau damit leicht. Auf der Flucht sprang er auf ein geparktes Auto und versteckte sich im Wagen eines Bekannten. Bei der Festnahme widersetzte er sich Polizei und Ärzten, beleidigte sie und verbrachte die Nacht im Gewahrsam.
18-Jähriger fährt liegend auf dem Autodach mit
Neustadt an der Aisch – Mit seinem Freund auf dem Autodach ist ein 18-Jähriger Fahranfänger in Neustadt an der Aisch (Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim) unterwegs gewesen. Beamte stoppten das Auto in der Nacht auf Samstag, nachdem sie die kuriose Situation bemerkt hatten. Auf dem Dach lag ein ebenfalls 18-Jähriger, sein Freund saß am Steuer. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab 0,0 Promille. Beide wurden verwarnt. Da die Polizei Zweifel an der Fahreignung des Lenkers hat, wurde die Führerscheinstelle informiert. Der Fahrer befindet sich noch in der Probezeit.
Traktorunfall: 68-Jähriger tödlich verletzt
Petersaurach – Ein Mann ist bei Waldarbeiten von einem Traktor tödlich verletzt worden. Beim Rückwärtsfahren überrollte das Fahrzeug den 68-Jährigen. Der Mann arbeitete am Samstag mit seinem 43 Jahre alten Sohn in dem Waldstück bei Petersaurach (Kreis Ansbach). Als dieser mit dem Traktor rückwärts fuhr, habe er seinen Vater erfasst, sagte ein Polizeisprecher. Der genaue Ablauf des Unfalls sowie dessen Ursache werden derzeit untersucht.
Polizei durchsucht Kirche nach Drohung
Aichach – Nach einer telefonischen Drohung rückte die Polizei zu einer Kirche im Landkreis Aichach-Friedberg aus. Ein bislang Unbekannter hatte angekündigt, eine Messe stören zu wollen. Sechs Streifenwagen sowie ein Hund suchten die Kirche und Umgebung nach verdächtigen Personen und Gegenständen ab. Es wurde nichts gefunden. Eine Gefahr bestehe nicht. Das Telefonat wird nun überprüft, Details zur Drohung liegen nicht vor.