IN KÜRZE

von Redaktion

Sieben Meter hoher Christbaum umgesägt

Bachhagel – Im Landkreis Dillingen an der Donau haben in der Nacht auf Sonntag ein oder mehrere bislang unbekannte Täter eine etwa sieben Meter hohe Tanne gefällt. Auch die Beleuchtung wurde dabei beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 800 Euro.

Baggerfahrer stößt Mauer auf Kollegen

Memmingen – Ein Baggerfahrer hat in Memmingen eine Gartenmauer auf seinen Kollegen gestoßen und ihn dabei schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollten die beiden Männer die Mauer abreißen und dazu das Bauwerk mit einem Bagger umdrücken. Einer der beiden sei aber noch einmal zurück zur Mauer gelaufen, um einen Gegenstand aufzuheben. Genau in diesem Moment habe der Baggerfahrer das Bauwerk umgestoßen. Der Fuß des 41-Jährigen wurde unter der Mauer eingeklemmt.

Mann wird von Zug mitgeschleift

Vilshofen – Beim Versuch, in einen abfahrenden Zug einzusteigen, ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der 27-Jährige habe am Samstag am Bahnsteig in Vilshofen im Landkreis Passau gesessen und wollte noch in einen Regionalexpress einsteigen, sagte ein Polizeisprecher. Dabei verfing er sich am Zug und wurde einige Meter mitgeschleift. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam der 27-Jährige laut Polizei in ein Krankenhaus. Eine Blutentnahme habe ergeben, dass der Mann einen Alkoholwert von etwa 1,79 Promille hatte.

Entlaufener Hund auf Autobahn angefahren

Pentling – Damit ein entlaufener Hund gerettet werden konnte, ist die A93 gesperrt worden. Das Tier ist laut Polizei in Pentling im Kreis Regensburg am Samstag aus seinem Zuhause ausgerissen und wurde auf der A93 bei Regensburg von einem Auto angefahren. Doch der Hund lief davon und wurde erst am Sonntag wieder auf der Autobahn gesehen. Die Polizei sperrte die Strecke in beide Richtungen. Der Mischling ist nun wieder mit seinem Besitzer vereint.

Jugendlicher stiehlt Auto und rammt Streife

Rohrbach – Ein 14-Jähriger hat ein Auto gestohlen und ist damit im Kreis Pfaffenhofen an der Ilm unterwegs gewesen. Der Jugendliche war laut Polizei zuvor bei einem 23 Jahre alten Freund und hatte dort den Autoschlüssel des Vaters mitgehen lassen. Der 23-Jährige bemerkte den Diebstahl und verfolgte den Jugendlichen. Zwei Streifen kamen dazu, doch die Fahrt endete erst, als der 14-Jährige gegen einen Erdhügel fuhr. Die Polizei habe sich mit ihren Wagen in die Straße gestellt. Der 14-Jährige sei daraufhin mit dem gestohlenen Auto noch gegen die Streifenwagen gefahren. Anschließend habe er sich widerstandslos gestellt. Er war bereits wegen weiteren Autodiebstählen polizeibekannt.

Artikel 11 von 11