Hauptbahnhof München: Gepäckdiebe gefasst

von Redaktion

München – Dank Videoüberwachung, hartnäckiger Ermittlungen und einer intensiven Fahndung konnte die Bundespolizei nun endlich zwei gesuchte Gepäckdiebe am Münchner Hauptbahnhof schnappen. Den beiden werden in der Vorweihnachtszeit – bislang – drei Diebstähle mit einer Beutesumme von 5150 Euro zur Last gelegt.

Zunächst war in allen drei Fällen gegen Unbekannt ermittelt worden. Seit es am Sonntag vergangener Woche in einem abfahrbereiten ICE zu einer Tat kam, hatten die Beamten Videoaufnahmen des kriminellen Paares aus Bulgarien: eine 52-jährige Frau und ein 65-jähriger Mann, die im Anschluss von Zivil- und Observierungskräften der Bundespolizei gezielt in den Fokus genommen worden waren. Bei der Festnahme wurde auch eine DNA-Probe genommen.

Es zeigte sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen, dass die Bulgaren auch für zwei Gepäckdiebstähle am 5. und 10. Dezember, jeweils vormittags, in einem ICE und am Bahnsteig verantwortlich waren. Aktuell sind die Täter allerdings noch auf freiem Fuß.NAH

Artikel 1 von 11