IN KÜRZE

von Redaktion

22-Jähriger überfällt einen Supermarkt

Unterhaching – Mit einer Schusswaffe hat ein Mann einen Supermarkt in Unterhaching (Landkreis München) ausgeraubt. Obwohl Kunden im Laden waren, schoss der 22-Jährige mit deutsch-türkischer Staatsangehörigkeit in die Luft und bedrohte eine Kassiererin, um Geld zu erbeuten, wie die Polizei mitteilte. Die 50-jährige Kassiererin gab ihm das Geld aus ihrer Kasse, das reichte dem Mann, er floh. In der Nähe nahmen Polizisten den Mann fest – die Tatwaffe, zwei Magazine gefüllt mit Schreckschussmunition, und die Beute hatte er noch bei sich. Die Kassiererin erlitt einen Schock. Gegen den 22-Jährigen, der im Landkreis lebt, wird wegen schwerer räuberischer Erpressung ermittelt.

Riesen-Chaos auf der A8 wegen Drängler

München – Nach einem Unfall am Autobahnkreuz München-West war die A8 gestern vorübergehend voll gesperrt – wegen eines Dränglers. Kurz vor 6 Uhr hatte es sich auf der Ausfädelspur von der A8 zur A99 nach Lindau gestaut. Ein 46-Jähriger war zunächst auf der linken der beiden Hauptfahrspuren an diesem Stau vorbeigefahren. Dann jedoch zog er laut Polizei unvermittelt nach rechts, um sich mit dem Wagen noch in die Schlange reinzuquetschen. Das hintere Teil seines Autos ragte aber noch in die Nachbarspur. Ein 35-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und stieß mit dem Wagen des Unfallverursachers zusammen.

Verletzte bei Brand in Flüchtlings-Unterkunft

Schwandorf – Beim Brand einer Asylbewerberunterkunft im oberpfälzischen Schwandorf sind drei Menschen leicht verletzt worden. Die Ursache des Feuers ist noch unklar, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberpfalz mitteilte. Beamte der örtlichen Polizeiinspektion hätten die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel 8 von 11