Biberdame Barbara geht es wieder gut. © Bundespolizei
Mann stirbt bei Brand in Seniorenheim
Olching – Bei einem Brand im SeniorenWohnen Olching im Landkreis Fürstenfeldbruck ist am Sonntag ein Bewohner ums Leben gekommen. Laut einer Mitteilung des BRK, das die Einrichtung betreibt, hatte der Mann beim Rauchen im Außenbereich des Hauses seine Kleidung in Brand gesetzt und wurde so schwer verletzt, dass er trotz schneller Hilfe noch vor Ort gestorben ist. Zwei Personen wurden zudem durch Rauchgasentwicklung verletzt und mussten versorgt werden.
Blitzer mit Farbe überstrichen
Wolfratshausen – Ein Blitzer-Anhänger an der Königsdorfer Straße ist in der Nacht zum Sonntag mit Farbe übergossen worden. Eine Streife fand nach einem anonymen Hinweis Farbspritzer, Eimer und Pinsel. Die Radarmessflächen waren gezielt mit Farbe bestrichen worden, um Messungen und Fotoaufnahmen zu verhindern. CCE
Biberdame überlebt Zugunfall
Türkenfeld – Bei Türkenfeld (Kreis Fürstenfeldbruck) hat ein Zug am Freitagmorgen einen Biber im Gleisbereich erfasst. Schulkinder hatten das Tier entdeckt und wollten es selbst aus dem Gleis holen. Um sie zu schützen, wurde die Strecke zwischen Grafrath und Geltendorf gesperrt. Der Zug erfasste den Biber dennoch, ein Teil des Schwanzes wurde abgetrennt. Die Bundespolizei brachte das Tier in Sicherheit und übergab es an eine Tierärztin. Die Biberdame erhielt den Namen „Barbara“ und wird in einer Wildtierstation versorgt.