„Dankbarkeit ist der größte Lohn für mich“

von Redaktion

Gisela Grigull, 69 Jahre, aus Schondorf:

„50 Jahre lang waren Bau, Marketing und Vertrieb mein Leben. Bei einem bekannten Münchner Baumaschinenhersteller habe ich mich bis zum Vertriebsleiter hochgearbeitet. Ich hatte Glück: Kontinuität über fünf Jahrzehnte, alles auf Kundenzufriedenheit ausgerichtet, viel Vertrauen.

Nun bin ich in der Rente und will meine Erfahrungen an die nächste Generation weitergeben. Beim Verein AktivSenioren berate ich ehrenamtlich Gründer, Startups und Unternehmensnachfolge-Vorgänge.

Die Vielfalt ist herausfordernd, hält mich aber zugleich fit, weil ich mich in jede Branche und jedes Thema einarbeiten muss. 50 Jahre Bau – und plötzlich bin ich Kosmetikerin, ein fahrbarer Koch, ein Foodtruck-Anbieter!

Mit den Gründern spreche ich über ihre Geschäftsideen und Marketingmaßnahmen. Die Dankbarkeit der Leute ist am Ende der größte Lohn für mich.“

Von wegen Ruhestand!

Die Aktivsenioren Bayern beraten ehrenamtlich Existenzgründer und kleine und mittlere Unternehmen.

Artikel 4 von 5