In Garmisch-Partenkirchen beschäftigt die Polizei eine Serie von Sachbeschädigungen. In einer Schule wurden drei Graffiti in schwarzer und grüner Farbe entdeckt. Ein Motiv: S+J. Die Täter müssen die Schmierereien zwischen Montagabend und Mittwochmorgen angebracht haben. Außerdem wurden zwei Fahrräder auf dem Schulgelände mutwillig beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1600 Euro. Ein weiteres Graffito entdeckte die Polizei an einer Bahnbrücke. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen.
Unbekannte haben nachts eine mobile Bratwurstbude von einem Supermarkt-Parkplatz in Oberfranken geklaut. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Anhänger im Wert von rund 20 000 Euro in Bad Rodach nahe der Grenze zu Thüringen in der Nacht auf Mittwoch entwendet. Die Kripo Coburg ermittelt.
Bauarbeiten an und auf der Fahrbahn sorgen auf der A 8 zwischen Ulm und Stuttgart am Wochenende voraussichtlich für Stau. Zwischen Freitagabend und Montagmorgen sind Abschnitte sowohl in Richtung Stuttgar als auch Richtung München teilweise gesperrt. Grund dafür sind Felssicherungsarbeiten am Drackensteiner Hang. Außerdem werden im Bereich der Anschlussstelle Ulm-West der zweite und dritte Fahrstreifen wegen Asphaltarbeiten in beide Richtungen gesperrt. Das Landratsamt Göppingen und Anrainergemeinden haben beschlossen, Schleichwege zu sperren.