BMW hofft auf mehr Wachstum in China

von Redaktion

Frankfurt am Main – Der Chef des Autobauers BMW, Oliver Zipse, rechnet nach eigenen Worten damit, dass der Konzern mit seiner neuen elektrischen Modellreihe „Neue Klasse“ die Wende im hart umkämpften chinesischen Automarkt schaffen wird. „Ich bin überzeugt davon, dass wir mit der Neuen Klasse in China wieder wachsen werden“, sagte Zipse der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Die Volksrepublik ist der wichtigste Markt für den Münchner Autobauer. Die für China bestimmten Varianten der „Neuen Klasse“ seien „so chinesisch wie noch nie“, sagte Zipse. „Sie enthalten jede Menge Innovationen, die wir gemeinsam mit lokalen Tech-Partnern in China für China entwickelt haben. Genau darauf legen die chinesischen Kunden großen Wert.“ Dem Portal Politico sagte Zipse, „dieses Autokonzept bereitet uns darauf vor“, im Auslese-Wettbewerb in der globalen Autoindustrie „ein sehr ernstzunehmender Wettbewerber zu sein.“

Artikel 2 von 7