Georgi-Markt erstmals auch in der Bahnhofstraße

von Redaktion

Am kommenden Sonntag mit erweitertem Marktbereich

Grassau – Über 150 Händler werden beim Georgi-Markt am Sonntag, 29. April, von 10 bis 18 Uhr ihre Waren anbieten, und auch die Geschäfte haben offen. Zum ersten Mal wird sich der Markt auch auf die Bahnhofstraße erstrecken.

Der Georgi-Markt, vor mehr als 25 Jahren vom Gewerbeverein wieder ins Leben gerufen, gehört zu den größten Märkten im Achental. Die Standler werden entlang der Ortsdurchfahrt und in den Seitenstraßen ihre Stände aufbauen. Auch einige Ortsvereine nutzen die Gelegenheit, um sich vorzustellen oder die Vereinskasse aufzubessern. Die Bücherei betreibt auf dem Maibaumplatz einen Bücherflohmarkt. Der Trachtenverein bewirtet auf dem Kirchplatz mit Kaffee, Kuchen und Brotzeiten, während die Grassauer Blasmusi aufspielt. Das Rote Kreuz baut am BRK-Gebäude einen Biergartenbereich auf und grillt. Auch Infostände und einen kleinen Jahrmarktbereich mit Schiffschaukel und Karussell auf dem Festplatz gibt es.

Die Ortsdurchfahrt und erstmalig auch die Bahnhofstraße sind für den Verkehr gesperrt. Auf Betreiben der Geschäftsinhaber an der Bahnhofstraße ist heuer ein Probelauf für die Erweiterung des Marktbereiches. Parkplätze für die Besucher werden ausgewiesen und stehen vor allem im Gewerbepark zur Verfügung. tb

Artikel 8 von 11