Bauausschuss
Terrasse macht Dach- zu Vollgeschoss
Im obersten Stock ist eine Dachterrasse (rechts) geplant. Die wird baurechtlich nicht bei der Berechnung der Grundfläche der Etage berücksichtigt. Das wiederum hat zur Folge, das diese zum Vollgeschoss deklariert wird, weil über zwei Drittel ihrer Fläche mindestens 2,3 Meter hoch sind.
Manchmal sind Bauangelegenheiten richtig kompliziert. Wenn zum Beispiel Gesetze und Vorschriften nicht mit tatsächlichen Gegebenheiten oder politischen Wünschen zusammenpassen wollen, braucht es ab und an maßgeschneiderte, individuelle Entscheidungen. Im Priener Bauausschuss fiel eine solche jetzt für ein Vorhaben in der Spitzsteinstraße.
Prien – Eigentlich war längst alles klar. Der Bauausschuss des Marktgemeinderats hatte vor Monaten ohne Diskussion grünes Licht zum Bau eines Mehrfamilienhauses mit fünf Wohnungen an der Nordseite der Spitzsteinstraße zwischen Kampenwand- und Hochriesstraße gegeben.
Bestandteil der Zustimmung war d