Heißes „Nachtspektakel“ zum Ferienbeginn in Ruhpolding

von Redaktion

Kuhwettmelken mitten in der Partyzone: Viele Aktionen und lustige Wettbewerbe

Ruhpolding – Besser hätten die äußeren Bedingungen nicht sein können: Wunderschönes Wetter und heiße – anfangs am späten Nachmittag fast zu heiße – Sommertemperaturen lockten sehr viele Besucher zum „Nachtspektakel“. Live-Musik, Attraktionen und verkaufsoffene Geschäfte dominierten im Ortskern. Passend zum Ferienbeginn stellte der Tourismus- und Wirtschaftsverband (TWV) als Veranstalter den Abend unter das Motto „Endlich Ferien“.

Der TWV und seine Mitglieder sorgten für Attraktionen und Überraschungen am laufenden Band. Dank der Ortskernumfahrung konnte das gesamte Zentrum bereits ab Nachmittag in eine verkehrsfreie Zone verwandelt werden.

Gleich sieben Live-Bands sorgten für hervorragende Stimmung im ganzen Ort. Auf die Showeinlagen der brasilianischen Trommlergruppe „VemComigo“, mussten die Besucher verzichten, da die Gruppe aus persönlichen Gründen kurzfristig absagen musste.

Ponyreiten, eine Bungeejumping- und eine Trampolinanlage lockten vor allem die jungen Besucher an. Im Kurpark war ein regelrechter Fun-Park mit Hüpfburgen aufgebaut. Vor der Drehleiter der Feuerwehr bildete sich eine lange Schlange, denn sehr viele Besucher wollten vom Rettungskorb aus das Partygeschehen aus luftiger Höhe beobachten.

Auch ein Segway-Parcours, Kuh-Wettmelken, „Walking Waterballs“ und vieles andere sorgte für Spaß. Auf zwei Flohmärkten gab es „Rares für Bares“.

Der Vorsitzende des TWV, Sepp Hohlweger, war angesichts des großen Zuspruchs mehr als zufrieden. „Es hat einfach wieder alles zusammengepasst. Das heiße Wetter zu Beginn hat die Leute noch abgehalten, aber als sich lauere Temperaturen einstellten, zog der Ort unglaublich viele Besucher an.“ hbw

Artikel 8 von 11