Der Koch vom „Fischer am See“

von Redaktion

Nachruf Manfred Beer wurde nur 69 Jahre alt

Prien – Im Alter von 69 Jahren verstarb Manfred Beer, langjähriger Wirt und Koch vom Restaurant „Fischer am See“ in Prien. Als Gründungsmitglied der Priener Wirte-Elf im Jahr 1997 hat er sich in vielfältiger Weise bei gemeinschaftlichen Aufgaben und Veranstaltungen in der Marktgemeinde Prien eingebracht.

In einem Nachruf der Priener Wirte-Elf heißt es dazu: „Manfred war mit Leib und Seele Koch. Im Laufe seiner weltweiten Ausbildung eignete er sich hervorragende internationale Kenntnisse an, die er stets mit großer Energie und Weitblick für sich vervollständigte. Diese Liebe zu seinem Beruf an uns Kollegen weiterzugeben und sich mit Rat, Tat und Hilfsbereitschaft in unsere Gemeinschaft einzubringen war für ihn eine Selbstverständlichkeit. Daraus entwickelte sich eine Freundschaft, die weit über eine Kollegialität in unserem Beruf hinausging. In diesem Sinne war er uns ein Vorbild und wird uns so in dankbarer Erinnerung bleiben. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Martina und seinen Angehörigen.“

Der Trauergottesdienst im engsten Familien- und Freundeskreis findet in der Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ in Prien statt, die Urnenbeisetzung ist zu einem späteren Zeitpunkt im Friedhof Sengkofen/Niederbayern. hoe

Artikel 1 von 11