Förderverein beschenkt 75 Heimbewohner

von Redaktion

Bläser der Musikkapelle Grabenstätt spielen zur Bescherung

Grabenstätt – Seit einigen Jahren ist es zu einer guten Tradition geworden, dass der Freundes- und Förderverein des Kreisaltenheims Grabenstätt in der Adventszeit die Heimbewohner besucht und ihnen mit kleinen Geschenken eine große Freude bereitet. Auch heuer war dies wieder der Fall. Nachdem der Erste Vorsitzende des Freundes- und Fördervereins Georg Schützinger und die Zweite Vorsitzende Marie-Luise Richter die gut gefüllten Geschenk-Packerl für die 75 Heimbewohner an Einrichtungsleiterin Sabine Meinelt übergeben hatten, ging es zur Bescherung auf die einzelnen Stationen.

Für die stimmungsvollen Klänge sorgte dort eine Bläsergruppe der Musikkapelle Grabenstätt. Altbürgermeister und Ehrenbürger Schützinger bedankte sich bei seiner Stellvertreterin Richter für das Beschaffen der Geschenke, darunter auch feine Schokolade, und bei Dorothea Meltl, die dies mit ihrer großzügigen Spende erst ermöglicht hatte. Einigen Bewohnern standen schon vor dem Blick ins eigene Packerl vor Rührung die Tränen in den Augen.

Auch für die Vertreter des Freundes- und Fördervereins und die Heimmitarbeiter waren dies bewegende Momente. Heimleiterin Sabine Meinelt bedankte sich im Namen ihres Teams beim Freundes- und Förderverein, der sich das ganze Jahr über mit verschiedenen Aktivitäten für die Heimbewohner einsetzt. mmü

Artikel 6 von 11