Lesung im Alten Pfarrhof Peterskirchen

von Redaktion

Fred Guggenberger stellt Geschichten vor

Tacherting – Der in München geborene und jetzt in Franking, Taufkirchen, lebende Schriftsteller, Dichter, Denker und Berufsmusiker Fred Guggenberger liest am heutigen Samstag ab 17 Uhr im Alten Pfarrhof Peterskirchen Geschichten aus seinen Büchern vor.

Hierzu zählen unter anderem „Willi Winzmint und die verbotene Stadt“, „Da gschdingade Koda“, „Wenn der Salat die Raupe frisst“ oder „Sarah – Die Schlüssel zum Leben, eine Bedienungsanleitung für das Leben“. Sepp Vädahoi, wie der Autor sich auch nennt, hat Märchen aufgepeppt und sie nach Bayern verlegt. Er erzählt die Weihnachtsgeschichte von Maria und Josef in einer neuen Version „I hoaß Sepp“ oder widmet sich den „Jägern im Blumentopf“, den fleischfressenden Pflanzen, in einer Art Liebeserklärung. Seine Erzählungen sind lustig, teils hintergründig aber in jedem Fall außergewöhnlich und absolut hörenswert. Kindern widmete er sich mit dem Leitfaden „Gitarre lernen mit Arthur und Harry“. Er hat mit diesem Buch bereits zahlreichen Schülern geholfen Gitarre zu lernen und dabei eine Menge Spaß zu haben.

Die Kunstausstellung und das Café sind nur noch dieses Wochenende geöffnet am heutigen Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag, 14. Mai, ab 11 Uhr, dann erst wieder im Herbst mit neuen Kunstwerken.

Artikel 7 von 11