Prien-Atzing – Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Priener Gebirgsschützenkompanie (GSK) in Atzing, gab Schützenmeister Guido Lauf die Namen für die Kompanie-Meisterehrung bekannt. Dabei gab es in der Ringmeister-Wertung beim Luftgewehr- und Luftpistolenschießen sowie für Klein- und Großkaliber-Wettbewerbe zahlreiche Auszeichnungen. Beim Schießen auf die Königsscheibe konnte sich Kompanieschreiber Walter Vogl als neuer Schützenkönig vor Brezenkönig Michael Rieder und Wurstkönig Hartl Scheck behaupten.
Der neu gewählte Hauptmann Sepp Kirner lud zu einer regen Teilnahme bei den Planungen der GSK Prien ein. Zu den wichtigsten Ausrückterminen gehören neben der Bundesgeneralversammlung in Tegernsee am Sonntag, 10. März, auch das 37. Bataillonsfest zur 20. Wiedergründung der GSK Raubling am Sonntag, 17. März.
Außerdem findet am Mittwoch, 20. März, ein Groß- und Kleinkaliberschießen in Unterwössen statt sowie am Samstag, 23. März, das zweite Taferlbuam-Schießen in Schonstett. Am Montag, 25. März, ist der Frühjahrsputz beim Priener Nepomuk-Denkmal und am Sonntag, 5. Mai, der Patronatstag in Lenggries.
Am Sonntag, 26. Mai, ist voraussichtlich die Teilnahme am 27. Alpenregionstreffen der Schützen in Garmisch-Partenkirchen geplant und ebenfalls am Sonntag, 26. Mai, findet die Maiandacht in St. Salvator statt. Weitere Termine sind unter www.gebirgsschuetzen-prien.de zu finden. hö