Massenkarambolage in Grabenstätt

von Redaktion

71-Jähriger schwer verletzt – Schaden von 30000 Euro – Straße zwei Stunden gesperrt

Grabenstätt – Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich in Grabenstätt, Ortsteil Oberwinkl.

Am vergangenen Donnerstag kam es gegen 15.50 Uhr auf der Staatsstraße 2096 zu der Kollision, die mehrere Verletzte zur Folge hatte. Ein 66-jähriger Autofahrer wollte von der Staatsstraße aus in einen Feldweg abbiegen und musste dafür sein Fahrzeug zum Stillstand bringen. Zwei nachfolgende Autofahrer konnten rechtzeitig anhalten, doch eine 62-jährige Autofahrerin aus Grassau übersah die Situation und fuhr auf den vor ihr haltenden Wagen eines 31-jährigen Mannes aus Traunreut auf.

Durch den Aufprall wurde dessen Auto auf das Fahrzeug einer 65-jährigen Frau aus Übersee geschoben. Der Wagen der Unfallverursacherin geriet auf die Gegenfahrbahn, wo ein entgegenkommender 71-jähriger Motorradfahrer aus Grabenstätt den Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern konnte und in den Straßengraben geschleudert wurde.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen, eine davon wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird auf etwa 30000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Etwa 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Grabenstätt und Übersee waren vor Ort, um den Brandschutz zu gewährleisten und die Verkehrslenkungsmaßnahmen zu übernehmen.

Die Polizeiinspektion Traunstein, unterstützt von der Grenzpolizei Piding und der Polizeiinspektion Grassau, nahm den Unfall auf.

Artikel 1 von 11