Siegsdorfer Kleiderkammer erweitert Öffnungszeiten

von Redaktion

Ehrenamtliche bieten ab September zusätzliche Vormittagstermine

Siegsdorf – Mit großem Engagement und immer einem herzlichen Lächeln für ihre Besucher kümmern sich die zwölf ehrenamtlichen Helferinnen der Kleiderkammer des Vereins „Siegsdorfer Helfen.“ Woche für Woche um Beratung, Ordnung und eine liebevolle Atmosphäre.

Im Obergeschoss des Rhodeländer Hof, in der Von-Kohlbrenner-Straße 10, hinter der Schule, gibt es eine reiche Auswahl von der Alltagskleidung über Schuhe und Jacken bis hin zu Bettwäsche, Spielwaren, Büchern, Kinderwägen, Schulranzen oder Fahrrädern und Radhelmen aller Art. Die Kleiderkammer ist für alle Personen geöffnet – ganz gleich ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, mit geringem Einkommen, oder einfach auf der Suche nach gut erhaltener Kleidung oder nachhaltiger Ausrüstung für den Nachwuchs.

Ab dem 1. September erweitert das engagierte Team nun die Öffnungszeiten ihrer „Boutique“.

Zusätzlich zum bisherigen Öffnungstag jeden Freitag von 14.30 Uhr bis 17 Uhr öffnen sich nun auch jeden ersten Mittwoch des Monats von 8 bis 10 Uhr die Türen der stets gut bestückten Schatzkammer.

Während der bayerischen Ferienzeiten ist die Kleiderkammer geschlossen. Die Verantwortlichen möchten damit noch mehr Menschen den Zugang ermöglichen, ob vor der Arbeit, nach der Schule oder einfach dann, wenn es am besten passt. „Ein Besuch bei uns lohnt sich in jedem Fall. Schauen sie einfach vorbei, lernen sie die freundlichen Damen des Teams kennen und entdecken sie, was die Siegsdorfer Kleiderkammer alles zu bieten hat“, erklärt das freundliche Team.

Mit dem dem abgebildeten Foto möchte sich das Team der Kleiderkammer der Öffentlichkeit vorstellen und gleichzeitig neue Besucher herzlich einladen.

Weitere Information zum Verein und der Siegsdorfer Kleiderkammer finden Interessenten auf der Homepage des Vereins „Siegsdorfer helfen“. fkr

Artikel 1 von 11