Fünf Jugendliche in Übersee konfirmiert

von Redaktion

Unter feierlichem Glockengeläut zogen fünf Jugendliche, vier Mädchen und ein Bub, in die Ewigkeitskirche ein, angeführt von Pfarrer Rudolf Scheller, Prädikantin Johanna Scheller und Vertretern des Kirchenvorstands. In der voll besetzten evangelischen Kirche wurden sie im Beisein von Familien, Paten und Freunden konfirmiert. Schon am Abend zuvor hatte der Beichtgottesdienst mit engsten Begleitern stattgefunden, wo das Abendmahl gefeiert wurde. Seit vergangene Herbst waren die Jugendlichen in wöchentlichen Unterrichtsstunden sowie bei einer Freizeit an einem Wochenende auf ihre Konfirmation vorbereitet worden. Vor der feierlichen Einsegnung zündeten die Konfirmanden einzeln ihre kreativ gestalteten Konfirmationskerzen an der Osterkerze auf dem Altar an, die sie alle gemeinsam gegossen und verziert hatten.Foto / Text Giesen

Artikel 8 von 11