Gelungenes Weinfest im Schlosshof

von Redaktion

Gäste genossen feine Tropfen und Schmankerl in Grabenstätt

Grabenstätt – Bei herrlichem Sommerwetter hat der TSV Grabenstätt/Chiemsee im malerischen Schlosshof sein traditionsreiches Weinfest ausgerichtet. Die vielen Gäste, von denen einige bereits vor dem offiziellen Beginn um 18 Uhr eingetrudelt waren, genossen das Fest bis weit in die Nacht hinein. Zur stimmungsvollen Musik ließ man sich schmackhafte Weine aus Südtirol, Apulien, Venetien, der Lombardei, der Wachau und der Pfalz sowie feine Schmankerl schmecken. So konnte der neue Vorsitzende Oliver Dippold schon vor Mitternacht ein rundum positives Resümee ziehen: „Unsere Gäste genießen in geselliger Runde und bei bester Verpflegung einen lauen Sommerabend und können die Seele baumeln lassen.“ Ein großer Dank galt seinen rund 25 Helfern aus diversen TSV-Abteilungen, ohne die das Fest so nicht möglich gewesen wäre. Auch andere Ortsvereine hatten den TSV gerne unterstützt.

Das Weinfest hat eine lange Tradition. In den 1970er-Jahren wurde es zunächst von der Winzergenossenschaft aus der befreundeten Pfälzer Ortsgemeinde Meckenheim ausgerichtet, später übernahmen dann die Freiwillige Feuerwehr Grabenstätt und der TSV Grabenstätt und seit 1989 ist letzterer alleiniger Veranstalter. mmü

Artikel 8 von 11