Orgel-Jubiläum mit Festkonzert

von Redaktion

Rimsting – Ein Jubiläumskonzert feiert das 25-jährige Bestehen der Rimstinger Orgel, die vor einem Vierteljahrhundert von Prälat Georg Ratzinger gesegnet wurde. Am kommenden Sonntag, 6. Juli, um 18 Uhr spielt Tobias Fraß in der Pfarrkirche festliche Musik des nord- und mitteldeutschen Barock sowie französische Orgelkompositionen. Fraß ist Regionalkantor und Dozent für musikalische Aus- und Weiterbildung im Erzbistum Magdeburg, Lehrbeauftragter an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik Halle (Saale) und Orgelsachverständiger. Im Anschluss folgt ein Empfang im Kirchhof. Der Eintritt ist frei. Spenden für die Kirchenmusik sind willkommen.

Artikel 1 von 11