Prien – Gleich mehrfachen und vor allem guten Grund hatten die Priener und ihre Gäste am vergangenen Montagabend zu einem nochmaligen Zusammenkommen beim Festzelt-Abschluss zu den Priener Festwochen. Beide Jubiläen vom Trachtenverein Prien (130 Jahre) und von der Jungbauernschaft Prien und Umgebung (30 Jahre) konnten mit durchweg gut besuchten Veranstaltungen und Stimmungen gefeiert werden. Den Abschluss beim Kesselfleischessen mit der musikalischen Unterhaltung durch die Kapelle „Bast Scho“ nahmen auch viele Priener Firmen mit ihren Belegschaften an, sodass das Festzelt noch einmal voll besetzt war. Schirmherr und Bürgermeister Andreas Friedrich sowie die Vorstände Klaus Kollmannsberger (Trachtenverein) und Florian Krempl (Jungbauernschaft) bedankten sich bei den vielen Kräften hinter, auf und vor der Bühne, die zum Gelingen der zwei Priener Festwochen beigetragen haben. In der Zelt-Bar spielte zum Abschluss und zum frohen Festausklang die „ProBierMas Musi“ auf, ehe es schweren Herzens an das Heimgehen ging. hö