Kurkonzerte gibt es immer dienstags

von Redaktion

Bernau – In der Gemeinde Bernau haben die sommerlichen Kurkonzerte der Musikkapelle Bernau begonnen. Das erste Konzert im Kurpark am Rathaus unter der Leitung von Albert Osterhammer war bei sommerlicher Witterung überaus gut besucht. Das große Orchester mit über 40 Musikanten erfreute mit Kompositionen aus vielen Ländern sowie mit Ländlern, Märschen und Musicalstücken. Die Moderation mit Ansage der zu hörenden Stücke übernahm Bernaus Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber als aktives Mitglied der Bernauer Blaskapelle. Unter anderem kündigte sie folgende Stücke an: „Choral and Rock out“, „Mein schönes Egerland“, „Rauschende Birken“, „A Musical Fantasy“, „Gartenpolka“ oder „Fliegermarsch“. Als erklatschte Zugabe erklang der „Weiß-Blau-Marsch“. Die Bernauer Kurkonzerte finden bei gutem Wetter immer dienstags ab 19.30 Uhr statt, der Eintritt ist frei.

Artikel 1 von 11