Genuss für die Augen und die Ohren: Feldgottesdienst und Festzug des Musikfests in Übersee

von Redaktion

Nach dem Jubiläumsabend am Samstagabend fand bei idealem Wetter der Höhepunkt des Gründungsfests der Blaskapelle Übersee-Feldwies und des 55. Bezirksmusikfestes des Chiem- und Rupertigaus im Musikbund von Ober- und Niederbayern am gestrigen Sonntag statt: Auf der Wiese zwischen der Pfarrkirche St. Nikolaus und dem katholischen Pfarrheim zelebrierten Pfarrer Konrad Roider und Diakon Heiko Jung die Feldmesse vor Hunderten von Musikanten und Gläubigen aus dem gesamten Chiem- und Rupertigau mit Gastkapellen bis aus Südtirol und der Schweiz. Anschließend zog ein kilometerlanger Festzug mit den Musikkapellen und Kutschen durch das an allen Häusern und Straßen geschmückte Dorf und zurück zum Festzelt in Moosen, wo weiter gebührend gefeiert wurde. Ganz Übersee und viele Schaulustige und Touristen waren gekommen und genossen das Bild der Trachten und die Blasmusik, flankiert von Trommelwirbeln (ausführlicher Bericht folgt). Fotos gi/FOTOS GIESEN

Artikel 3 von 11