Konzert zum Orgeljubiläum

von Redaktion

Rimsting – Anlässlich der Segnung der Rimstinger Orgel vor 25 Jahren durch Prälat Georg Ratzinger erklingt am kommenden Sonntag, 20. Juli, um 18 Uhr festliche Musik aus Barock und Romantik in der Pfarrkirche Rimsting. Die vielfältigen Möglichkeiten der Rimstinger Orgel im Zusammenspiel mit der menschlichen Stimme und mit anderen Instrumenten werden in diesem Konzert von Künstlern vorgestellt, die alle ihren Lebensmittelpunkt in Rimsting haben. Anschließend an das Konzert ist ein kleiner Empfang im Kirchhof vorgesehen mit der Gelegenheit, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden für die Kirchenmusik sind willkommen.

Artikel 1 von 11