Wahrscheinlich hat um diese Zeit noch kein Spaziergänger auf den Sonnenaufgang an den Schären gewartet. Ansonsten wäre ihm der appetitanregende Duft von Gegrilltem in die Nase gestiegen. Zu dieser ungewöhnlichen Zeit hatte nämlich Gustl Posch an der Hütte der Wasserwacht im Priener Strandbad noch mal den Grill angeworfen, nicht für einen morgendlichen Frühschoppen, sondern vor allem zur Stärkung für die fleißigen Mitglieder, die vorher die gesamte Liegewiese von unzähligen Biertischgarnituren befreit hatten und so dem Badebetrieb nichts mehr im Weg stand. Vom späten Nachmittag bis kurz vor Mitternacht hatten sich noch 1700 Menschen dort getummelt und bei perfektem Bierfestwetter das Seefest der Wasserwacht der Ortsgruppe Prien-Rimsting genossen. Endlich hatte mal wieder alles gepasst, nicht zu kalt, nicht zu heiß und kein Regen und so gingen stolze zehn Hektoliter Bier über den Tresen der Schänke der Wasserwachtler. Ab 17 Uhr stimmten die Sulzberger (links) die Besucher schon mal auf die Wiesn ein. „Dass bei uns auf den Tischen getanzt wurde, habe ich noch nicht erlebt“, so Werner Vietz, Vorsitzender der Wasserwacht Prien-Rimsting. Höhepunkt für die Erwachsenen waren wieder die musikalisch untermalten Licht-Wasser-Spiele. Fotos / Text Berger