Sommernachtsfest am Chiemseeufer mit riesigem Wetterglück

von Redaktion

Beim zweiten Anlauf zum traditionellen Sommernachtsfest beim Dampfersteg hatte die Feuerwehr Seebruck mit dem Wetter mehr als einen Schutzengel. Nachdem das Fest in der Vorwoche wegen der ungünstigen Vorhersage frühzeitig verschoben werden musste, hätte es um ein Haar erneut eine Ernüchterung gegeben. Doch trotz schwarzer Gewitterwolken am Himmel und aufziehendem Wind hielt das Wetter stand und das Seebrucker Fest konnte wie geplant gefeiert werden. Mehrere hundert Besucher säumten den „Festplatz“, um mit den Floriansjüngern einen gemütlichen Abend zu feiern. Schon am frühen Abend drängten sich die Besucher und machten Jagd auf kulinarische Köstlichkeiten, darunter den Steckerlfisch von Robert Hofmann, der wieder zum Renner wurde. Als sich dann später die Gewitterwolken am Chiemsee breit machten, ließen sich die Gäste des Festes von der doch lauen Sommernacht inspirieren und suchten nicht das Weite. Dafür wurden sie belohnt: Bis in die frühen Morgenstunden herrschte ausgelassene Stimmung, die Gäste tanzten und feierten. Bei Einbruch der Dunkelheit konnte auch noch das Sonnwendfeuer angezündet werden, das vor der Bergkulisse und mit einer beleuchteten Wasserfontäne auf dem See ein tolles Ambiente abgab. Für Musik sorgte „DJ Toni“, der auch auf der Panoramabar richtig einheizte. Bürgermeister Martin Bartlweber überzeugte sich selbst von der Veranstaltung und zollte den Floriansjüngern ein dickes Lob für ihre Arbeit. Unterstützt wurde die Feuerwehr bei der Organisation von der Gemeinde und der Pizzeria Dolce-Vita um Marco Druidi. Fotos / Text Donhauser

Artikel 11 von 11