Firmlinge erneuern Taufbekenntnis

von Redaktion

Bis zum letzten Platz war die Grassauer Pfarrkirche besetzt. Jugendliche aus Grassau, Marquartstein, Rottau und Staudach-Egerndach empfingen das Sakrament der Firmung von Dekan Dr. Florian Schomers. Der Gottesdienst in der Grassauer Pfarrkirche wurde zelebriert von Pfarrer Andreas Horn mit Diakon Johannes Notter und Gemeindereferentin Claudia Buchner. Musikalisch begleitet wurde die Firmung wunderschön harmonisch vom Chor „Charisma“ mit instrumenteller Begleitung unter Leitung von Monika Buchner. „Ihr seid nicht die Zuschauer, nicht das Publikum, heute geht es um euch und wir beten um den heiligen Geist. Ihr werdet ihn wirklich und in echt empfangen“, versicherte der Dekan. Der Heilige Geist sei wie Strom, er ist da, nur einschalten müsse man selbst. Nach der Erneuerung des Taufbekenntnisses rief der Geistliche den Heiligen Geist herab und dann die Firmlinge zu sich hinaus und salbte diese. Er nahm sich bei jedem Jugendlichen Zeit für persönliche Worte. Foto / Text Eder

Artikel 1 von 11