Polizei ermittelt nach Ölaustritt

von Redaktion

Übersee/Feldwies Ein Motorboot hat am Chiemsee Hydrauliköl verloren und damit einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Am vergangenen Sonntag wurde bei einer kurzen Fahrt des Bootsbesitzers in Feldwies offenbar ein Schlauch am Bootsmotor undicht, wodurch wenige Liter Hydrauliköl in den See gelangten. Wie die Polizei mitteilt, setzte sich das Öl auf der Wasseroberfläche fest. Die Feuerwehr Übersee wurde alarmiert und konnte das Öl erfolgreich abbinden, sodass eine Ausbreitung verhindert wurde. Die Wasserschutzpolizei in Prien prüft nun, ob dem Bootsbesitzer wegen des ausgelaufenen Hydrauliköls ein Tatvorwurf gemacht werden muss.

Artikel 1 von 11