Bergtouren als Hommage an die Vielfalt

von Redaktion

Lesung mit Achim Bogdahn

Traunstein – Das Kulturforum Klosterkirche in Traunstein lädt am Mittwoch, 19. November, zu einem literarischen Abend ein: BR-Radiomoderator Achim Bogdahn liest aus seinem Buch „Unter den Wolken“ und nimmt das Publikum mit auf eine außergewöhnliche Reise zu den höchsten Gipfeln der 16 deutschen Bundesländer.

Mit Humor, Empathie und feinem Gespür für Geschichten schildert Achim Bogdahn seine Wanderungen mit prominenten Weggefährten wie Margot Käßmann, Rocko Schamoni und Judith Holofernes. Die Bergtouren sind mehr als sportliche Unternehmungen, sie sind eine Hommage an die landschaftliche und menschliche Vielfalt Deutschlands. „Unter den Wolken“ ist zugleich eine Liebeserklärung an das Land, seine Menschen und die kleinen Abenteuer des Alltags.

Einlass und Abendkasse ab 19 Uhr. Freie Platzwahl. Karten gibt es in der Tourist-Information Traunstein im Rathaus, Stadtplatz 39, beim Traunsteiner Tagblatt am Anton-Miller-Platz oder online unter www.kulturforumtraunstein.de/tickets.

Artikel 1 von 11