Elisabeth und Hans Baur für 50 Jahre Vereinstreue geehrt

von Redaktion

Herbstversammlung des Rimstinger Trachtenvereins mit Auszeichnungen und Ausblick

Rimsting – Jüngst fand die Herbstversammlung des Trachtenvereins Rimsting im Rimstinger Gemeindesaal statt. Der zweite Vorsitzende, Josef Lehner, eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder herzlich. Im Rückblick ließ Lehner das Vereinsjahr 2025 Revue passieren: Dankbar konnten viele Aktivitäten und Auftritte verzeichnet werden.

Die engagierte Arbeit der Vereinsmitglieder wurde durch harmonische Proben und erfolgreiche Auftritte bei lokalen Festlichkeiten belohnt. Besonders freute sich die Vorstandschaft, dass dieses Jahr endlich wieder ein Seefest mit traditionellem Brillantfeuerwerk stattfinden konnte.

Die nächsten Termine der Trachtler sind unter anderem das Seefest am 28. Juni (Ausweichtermin 5. Juli), das Dorffest am 25. Juli sowie das Festzelt des Paten- und Nachbarvereins D´Chiemseer Breitbrunn vom 28. Mai bis 7. Juni.

Ebenso gab es einen kleinen Ausblick bezüglich der Bläserklasse, die seit dem Schuljahr 2024 Kindern im Grundschulalter das gemeinsame Musizieren näherbringt.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Für 50 Jahre Vereinstreue wurden Elisabeth und Hans Baur geehrt. Für 40 Jahre Vereinstreue erhielten Marianne Scholz, Anton Schlaipfner und Thomas Friedrich die Auszeichnung. Für 25 Jahre Vereinstreue wurden Angela Rudholzer, Elisabeth Stögmüller, Ulrike und Thomas Schuster geehrt. „Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen Mitgliedern, die dieses Jahr wieder zum erfolgreichen Geschehen des Vereinslebens beigetragen haben“, so Lehner.

Der offizielle Teil der Versammlung wurde daraufhin beschlossen und die Vereinsmitglieder ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Artikel 1 von 11