Priener Weihnachtsklänge

von Redaktion

Liedertafel singt unterm Christbaum

Prien – Der Duft von Tannengrün liegt in der Luft. Der Markt Prien hat den märchenhaften Winterwald im Wendelsteinpark wieder zum Leben erweckt. Für die von den Priener Kulturpartnern gesponserten Christbäume wurden fleißige Baumschmücker gesucht. Umgehend meldete sich die Priener Liedertafel, um einem der Tannenbäume ein festliches, musikalisches Kleid zu verpassen.

Die Sänger der Liedertafel trafen sich im Wendelsteinpark, um „ihren“ Baum zu schmücken. Jeder brachte etwas Weihnachtsschmuck von zu Hause mit. Ein Sänger bastelte sogar eine Baumkrone in Form eines Notenschlüssels, ein anderer laminierte Notenblätter als Deko – sodass auf den ersten Blick erkennbar ist: Das ist der Baum der Liedertafel Prien. Und natürlich wurde nach getaner Arbeit auch gesungen. Aus dem aktuellen Weihnachtsprogramm erklang der „Weiße Winterwald“. Der Priener Winterwald ist zwar momentan noch grün, aber vielleicht fühlt sich Frau Holle durch das Lied inspiriert und schickt ein paar Schneeflocken vorbei.

Der Chor freut sich immer über neue Stimmen. Wer möchte, kann bei der Schnupperstunde vorbeikommen. Geprobt wird mittwochs um 18 Uhr im Kinderhort der Franziska-Hager-Schule. Ab 26. November werden die Proben durch die Weihnachtskonzerte ersetzt. Zuhörer sind herzlich willkommen. Die regulären Proben beginnen wieder am 7. Januar.

Artikel 1 von 11