Seeon-Seebruck – In der Jahresabschlusssitzung des Seeon-Seebrucker Gemeinderats wurden eine Reihe von Beschlüssen öffentlich gemacht, die in nichtöffentlichen Sitzungen behandelt wurden. Bekannt gegeben wurde, dass der Gemeinderat Bürgermeister Martin Bartlweber ermächtigt hat, die Ingenieurleistungen für die Nahwärmeversorgung des neuen Baugebietes Seeon-Dorf an die Firma ECB GmbH zu vergeben. Des Weiteren hat der Gemeinderat die Anpassung der Vergabekriterien der Einheimischen-Kriterien für das neue Wohnbaugebiet Seeon- Dorf beschlossen. Eine erneute Beschlussfassung soll erfolgen, wenn die Vergabekriterien an den Gesamtbetrag der Einkünfte angepasst wurden.
Ab 1. Januar 2026 tritt auch die Anpassung der Gebührenordnung (Stromzuschlag der Elektroboote) des Seebrucker Hafens in Kraft. Die Strompauschale für E-Boot-Eigner mit Mietvertrag wird auf 300 Euro angehoben. Ein Übertrag wird mit einer Extragebühr von einem Euro pro Kilowattstunde berechnet.
Zugestimmt hatte der Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung auch der Erhöhung der Buspauschalen für den Schulbusverkehr.
Zugestimmt wurde dem Bauantrag zur Nutzungsänderung einer bereits bestehenden Wohnung in eine Ferienwohnung in Stöffling. ga