Großer Dank an „Helfer im Hintergrund“

von Redaktion

Vereine gratulieren zum 80. Geburtstag von Stefan Freund – Viele Gäste aus Prien, Atzing und Wildenwart feiern in Atzing

Prien-Siggenham – Seinen 80. Geburtstag feierte Stefan Freund aus Prien-Siggenham im großen Kreis seiner Familie, seiner Nachbarschaft und seiner Freunde aus den vielen Priener, Atzinger und Wildenwarter Ortsvereinen, denen er seit mehreren Jahrzehnten angehört. Auch Priens Zweiter Bürgermeister Michael Anner junior gehörte bei der Feier im Gasthof Stocker in Atzing zu den Gratulanten und er dankte dem Jubilar dafür, dass dieser stets aktiv und ehrenamtlich mithelfend, aber immer im Hintergrund, bei vielen Ortsvereinen tätig war und ist.

Bereits am Vormittag gratulierte Hauptmann Sepp Kirner von der Priener Gebirgsschützenkompanie im Hause des Jubilars und er würdigte bei seiner Präsentübergabe die langjährige Bereitschaft von Stefan Freund, für die Kompanie da zu sein und sich für den Salutzug zur Verfügung zu stellen. Mittags dann beim Gasthof Stocker folgten weitere Vereinsvorstände aus Prien, Atzing und Wildenwart mit ihren Glückwünschen und Geschenken. Dies waren Florian Bauer als Vorstand des Veteranen- und Kriegervereins Wildenwart, Seppi Freund vom Hufeisenverein Prien-Kaltenbach, Zweiter Bürgermeister Michael Anner junior, Vorstand Lothar Leuthold vom Bulldogverein Atzing-Prien, Stefan Meier als Zweiter Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Prien-Atzing und Konrad Huber, Erster Vorstand des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ Atzing.

Alle erfreuten sich über Ziach- und Harfenweisen, gutes Essen sowie viele Möglichkeiten des persönlichen Austauschs mit Angehörigen, Nachbarn oder Vereinskameraden. hö

Artikel 1 von 11