Unterstützung für Ma Via

von Redaktion

Verwaltungsmitarbeiter spenden 1.000 Euro an Rosenheimer Verein

Prien – Kurz vor Weihnachten konnte sich der Verein Ma Via mit Sitz in Rosenheim, der bislang unter dem Namen „Frauen- und Mädchen-Notruf Rosenheim“ aktiv war, über eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro freuen. Erster Bürgermeister Andreas Friedrich überreichte den symbolischen Scheck Mitte Dezember im Rathaus an Maria Hessdörfer.

Die Gelder stammen aus dem Verkauf von Getränken am unsinnigen Donnerstag, an dem im Foyer und vor dem Rathaus ausgiebig mit den Priener Bürgern gefeiert und getanzt wurde. Wie das Gemeindeoberhaupt verriet, hätten die Verwaltungs-Mitarbeiter die Empfänger der Spende ausgesucht.

Ma Via berät und begleitet seit 1989 Frauen und Kinder, die unter Gewalt leiden. Seit 1993 arbeitet er auch präventiv mit Kindern und Jugendlichen zum Thema sexualisierte Gewalt.

Auch heuer wird es am unsinnigen Donnerstag eine entsprechende Faschingsfeier geben, deren Einkünfte wieder einem sozialen Zweck zugutekommen.

wp

Artikel 7 von 11