Über 40 Aussteller zeigen Unikate am Chiemseepark

von Redaktion

Im Chiemseepark in Bernau findet kommendes Wochenende die Veranstaltung „KunstHandwerk und mehr“ statt

Bernau – Die Veranstaltung „KunstHandwerk und mehr“ lädt am Samstag, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni, im Chiemseepark neben Sallers Badehaus in Bernau am Chiemsee zu einem Sommerwochenende mit Kunst, Handwerk und besonderen Entdeckungen ein. Wie Veranstalter Hermann-Josef Scherer mitteilt, präsentieren mehr als 40 ausgewählte Aussteller aus Deutschland und Österreich ihre kreativen Arbeiten jeweils von 10 bis 18 Uhr – bei freiem Eintritt.

Das Angebot reicht von handgefertigtem Schmuck und kunstvoller Keramik über stilvolle Wohn- und Gartenaccessoires, Lederwaren und Holzarbeiten bis hin zu floralen Kreationen. Viele der Aussteller fertigen ihre Produkte in kleinen Manufakturen oder Ateliers und stehen den Besuchern persönlich für Gespräche und Einblicke in ihre Arbeit zur Verfügung.

„KunstHandwerk und mehr“ ist weit mehr als ein Markt. Es ist ein Ort der Begegnung, der Inspiration und der Kreativität“, erklärt Scherer. „Die Besucher können besondere Menschen kennenlernen, einzigartige Werke entdecken und die besondere Atmosphäre direkt am Chiemsee genießen.“

Der Chiemseepark bietet mit seiner Lage zwischen Seeufer und Alpenpanorama den Rahmen für die Veranstaltung. Regionale Spezialitäten und kulinarische Angebote ergänzen das Programm. Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Treffpunkt für Kunstliebhaber, Gartenfreunde und Ausflügler entwickelt. Weitere Informationen sind unter www.kunsthandwerkermesse.de abrufbar.

Artikel 6 von 11