Neue Bibel-Reihe startet in Traunstein

von Redaktion

Katholisches Bildungswerk lädt ein

Das Katholische Bildungswerk Traunstein startet mit einer neuen Reihe zur biblischen Bildung ins Herbst-Winter-Semester. Im Haus St. Rupert dreht sich am Dienstag, 15. September, alles um die Frage, wie die Heilige Schrift als persönliches Gebetbuch dienen kann.

Traunstein – Die Reihe der Biblischen Bildung im Haus St. Rupert startet mit einem neuen Thema ins Herbst-Winter-Semester. Wie das Katholische Bildungswerk (KBW) Traunstein mitteilt, steht das neue Semester unter dem Thema „Die Bibel – mein Gebetbuch?“ und wird von Dr. Christine Abart und Dr. Dr. Christoph Hentschel geleitet. Im Mittelpunkt stehen Stoßgebete, Seufzer und Dankbarkeit, wie sie sich in der Bibel finden – von den Psalmen bis hin zu vielen anderen Teilen der Schrift. Die Menschen sehnen sich nach Gottes Nähe und treten in allen Lebenslagen mit ihm in Kontakt.

Auftakt

und Anmeldung

Den Auftakt bildet am Dienstag (15. September) eine Online-Veranstaltung von 19 bis 20.30 Uhr mit Dr. Christine Abart zum Thema „Unter Gottes Flügeln geborgen (Ps 63)“. Anmeldungen dafür sind bis Freitag (11. September) möglich. Am darauffolgenden Mittwoch (16. September) folgt von zehn bis 11.30 Uhr eine Präsenzveranstaltung zum gleichen Thema im Haus St. Rupert. Der Eintritt ist jeweils frei. Nähere Informationen sowie Anmeldungen zu allen Veranstaltungen nimmt das KBW Traunstein unter der Telefonnummer 0861/6 94 95 entgegen.

Artikel 11 von 11