Meisterin auf 1108 Metern Höhe

Sie ist die Wirtin auf der Hohen Asten: Dank ihres Meisters in Hauswirtschaft hat Luisa Astl den Durchblick. Foto Luisa Astl und Archiv Stöckl

Sie ist die Wirtin auf der Hohen Asten: Dank ihres Meisters in Hauswirtschaft hat Luisa Astl den Durchblick. Foto Luisa Astl und Archiv Stöckl

Kochen muss jeder, genauso wie die Wohnung putzen oder die Wäsche waschen. Eine, die dabei den Durchblick hat, ist Luisa Astl. Sie ist Meisterin der Hauswirtschaft und weiß, wie man den Haushalt effizient erledigen kann. Wie der Alltag im Berggasthof aussieht und wie der Haushalt effizienter gestaltet werden kann.

Von Sophie Mischner

Flintsbach – Die Arbeit von Luisa Astl beginnt um 7.30 Uhr: Sie und ihr Team bereiten alles zum Kochen vor oder backen schon einige Kuchen, damit die Besucher des Berggasthofs Hohe Asten später etwas zu essen bekommen.

Um 9 Uhr öffnen sie und oft warten schon die ersten Gäste. Bis zum Nachmittag wi

Mittwoch, 10. September 2025

30 Tage einmalig 0,99€

  • Testen Sie unser
  • ePaper einen Monat lang.
  • Jederzeit kündbar.
Jetzt testen

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

ePaper-Zugang freischalten
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.