Zur Benotung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach dem Spiel gegen Lettland (Sportteil):
Lettland würde in der deutschen 3. Liga spielen. Unsere Nationalspieler mit den Noten 1 und 2 zu bewerten, ist somit gegen diese Mannschaft um ein bis zwei Noten zu hoch angesetzt. Wenn ein Herr Hummels Zeit hat, in Ruhe den Ball anzunehmen und mit dem Außenrist einen Pass zu schlagen, gehört das zum Beruf. Das kann nicht jeder.
Nun zum Loblied ihrer Berichterstattung der A-Mannschaft: Die von Trainer Löw aufgebotene Mannschaft für die Europameisterschaft wird die Vorrunde überstehen, dann ist Schluss. Herr Löw ist nicht in der Lage, die Spieler richtig einzusetzen. Früher hat der Co-Trainer Hansi Flick das gemacht.
Was noch auffiel: Die deutsche Mannschaft gewann fast keinen Kopfball. Solange in der Mannschaft zwei, fünf oder sechs Bayern-Spieler mitwirken und quer und zurückspielen, ist es das Münchner Spiel; die haben zusätzlich einen Lewandowski für den Erfolg.
Schade ist, dass ein unfähiger Trainer Löw aus 24 hervorragenden deutschen Fußballspielern keine Mannschaft bilden kann, weil sein Fußball-Verstand nur für die Kreisliga reicht. Der Mannschaft wünsche ich viel Erfolg.
Walter Behnke
Neubeuern