Zum Bericht „Die gute Nachricht: Mehr 5G“ (Politikteil):
Es ist alles andere als eine „gute Nachricht“, unser aller Gesundheit dauerhaft durch die neuen 5G-Hochfrequenzen zu schädigen. Allein in Bayern sollen bald über 250 neue, jetzt fast nicht mehr erkennbare Funkstationen errichtet werden. Es wird in baldiger Zukunft keine Mobilfunklücke mehr geben, und damit sind wir ungeschützt rund um die Uhr ausgeliefert.
Weltweit warnen viele seriöse Wissenschaftler vor den massiven Gefahren. Doch: Sie werden bewusst nicht gehört. Ungeprüft lässt man die sehr fragliche Mobilfunkgeneration zu, obwohl jetzt schon nachweislich viele Menschen, besonders unsere Kinder, darunter leiden. Seit in allen Schulen WLAN dauerhaft pulst, sind unsere Kinder noch anfälliger geworden.
Es ist völlig verantwortungslos, wie uns das aufgezwungene „System“ bewusst krank macht.
In der Schweiz werden die Grenzwerte geprüft und deutlich niedriger gehalten. In anderen Ländern wird das WLAN in den Schulen wieder abgeschafft, weil es unsere Kinder krank macht.
Was ist in unserem Land los, und was leistet überhaupt unser „Panikminister“ Sinnvolles außer Angstverbreitung? Traurig.
Marianne Roider
Rosenheim