Zu den Berichten über die guten Umfragewerte der AfD (Politikteil):
In den Medien kursieren momentan der große Aufschrei und eine Fassungslosigkeit über das Erstarken der Alternative Liste für Deutschland (AfD) vor den kommenden Landtagswahlen. Ja, liebe etablierten Parteien, als noch die CSU unter Franz Josef Strauß in Bayern Traumergebnisse bei den Wahlen einfuhr und es die CDU/CSU damals verstand, die konservative Mitte in ihr Parteienprogramm einzubinden, das waren noch Zeiten. Selbst die SPD brillierte mit hervorragenden Kanzlern. Jetzt haben sich besonders die „Grünen“ unter dem Deckmantel des Klimaschutzes zu einer Verbotspartei entwickelt, welches auf der Welt seinesgleichen sucht. Was hier in der Ampelregierung dem Steuerzahler geboten wird, ist schlichtweg gesagt eine angehende „Demokratur kommunistischen Ausmaßes“. Aber auch die Oppositionsparteien können sich nicht mit Ruhm bekleckern.
Ihr braucht euch nicht wundern oder mit dem Finger auf die Wahlen in der Türkei zeigen, deren Wahlen uns überhaupt nichts angehen. Das türkische Volk hat einen starken Mann gewählt, der momentan in Deutschland fehlt. Punkt. Gendern, Energiesparverordnungen, die laut Wirtschaftsministerium direkt vom Bundeskabinett ohne Beteiligung des Bundestages oder Bundesrates bereits am Mittwoch vor der Sommerpause durchgepeitscht werden soll, Asylantenproblem, Rentner und alte Leute, welche von euch vergessen werden. Hinzu noch ein Erbschaftssteuergesetz, welches einer „Enteignung“ gleichkommt, um nur einige Beispiele zu benennen.
Wenn ich mir die Statements einiger Politiker in den „Talkrunden“ anhöre und deren „Bildungsstand“ im Internet lese, dann kann ich nur noch fassungslos den Kopf schütteln, von welchem politischen „Klientel“ Deutschland geführt wird. Das Ei ist scheinbar klüger als die Henne.
Adelbert Schömer
Rosenheim