Ampel-Regierung auf Irrwegen

von Redaktion

Zur Berichterstattung über die Ampel-Regierung:

Diese Ampel-Bundesregierung gefährdet durch ihre Unfähigkeit im Kampf gegen irreguläre Migration und gegen die Organisierte Kriminalität (Clan-Kriminalität) zunehmend jeden Einzelnen und unsere Gesellschaftsordnung. Fachleute und CDU/CSU zeigten zu all diesen Missständen die notwendigen Maßnahmen wiederholt auf.

Doch unsere Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), umgeben von ahnungslosen Verwaltungsjuristen, lächelt alles weg. Die Befugnisse sind umfassend vorhanden. Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte müssten sie nur, nach politischer Rückendeckung, mutig anwenden.

Nehmen wir uns hier ein Beispiel an Italien. Wir müssen jetzt tätig werden und dürfen es nicht zulassen, dass die italienischen Antimafia-Richter Borsellino und Falcone umsonst gestorben sind.

Hans Sandner

Ampfing

Unser Bundeskanzler hat Recht behalten: Wir haben die Zeitenwende geschafft. Von Zuversicht und Optimismus in Lethargie und Zerstrittenheit. Die Wirtschaft driftet ab, Ursache sind Energiekosten und Bürokratie. Diese Probleme sind hausgemacht, die anderen G7-Länder haben das nicht. Leistung zählt nicht mehr, wenn man ohne Arbeit besser leben kann als mit. Aber wir haben andere Themen: Klimawandel, Klimaerwärmung und Klimakrise. Wir spielen uns als die Retter der Welt auf. Und natürlich Ukraine: Das Milliardengrab wird immer größer, wir haben ja eine besondere Verantwortung. Von den Tausenden Toten und den immensen Schäden redet niemand. Unsere Kriegstreiber in Politik und Medien werden immer mehr. Man kann sagen, mir fehlt der Überblick. Vielleicht, aber die Auswirkungen sieht doch jeder. Die größten Versager der Ampel sind die Sozialdemokraten, die sich schämen, einmal die Partei des „kleinen Mannes“ gewesen zu sein.

Hans Stummer

Gars

Artikel 1 von 11