Zum Bericht „Jeden Tag Blockabfertigung“ (Regionalteil):
Bravo Herr Weiser! Mit einem Schmunzeln habe ich Ihr Interview mit dem unverschämten Tiroler Herrn Gurgiser gelesen! Sie haben nicht „klein beigegeben“ – deshalb fand‘ ich das Interview so schön zu lesen. Die Frage, ob er sich überhaupt noch nach Bayern einreisen traut ist völlig berechtigt.
Dieser Mensch geht über Leichen und das Wohlergehen der Bürger entlang der A93 ist so einem natürlich völlig egal. Hauptsache er hat ein „sauberes Tirol“. Mindestens genauso bemitleidenswert wie die Anwohner sind auch die Lkw-Fahrer, die stundenlang in ihren Kabinen ausharren müssen, völlig egal, aus welchem Land die Fahrer stammen! Seit Jahren lassen wir uns von unseren Tiroler Nachbarn schikanieren und es passiert nichts. Von Frau Ludwig hört man diesbezüglich leider auch nichts mehr. War nicht mal eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof angedacht? Unbedingt umsetzen!
Die Italiener scheinen sich die Schikanen auch nicht mehr länger gefallen zu lassen. Es wäre interessant zu wissen, wie unsere netten Nachbarn reagieren würden, wenn wir die Blockabfertigung ignorieren und einfach durchfahren. Wie war das mit der freien Warenverkehrsfreiheit der EU?
Michael Becher
Rosenheim