BeschränkteSichtweise

von Redaktion

Zum Bericht „Wir werden vom Klimawandel profitieren“ (Bayernteil):

Bayern ist das Urlaubsland der Zukunft, weil es hier noch immer nicht ganz so heiß ist wie südlich der Alpen. Wir Bayern werden vom Klimawandel also profitieren, hurra!

Eine wirklich erfreuliche Erkenntnis, die Herr Stöttner da verbreitet. Die lächerlichen paar Millionen Schäden, die Dürren oder Hochwasser mittlerweile jährlich dem Klimawandel geschuldet auch hier in Bayern anrichten, fallen da ja gar nicht mehr ins Gewicht! Und das Problem mit dem Overtourismus lösen wir schon noch.

Wo Geld zu holen ist, ist auch ein Weg, auch gegen den Willen der ansässigen Bevölkerung, die blöderweise ihre Ruhe haben will. Ach, wir brauchen mehr Campingplätze? Die sind leider mittlerweile auch bisweilen überflutet. Man kann nur hoffen, dass nicht alle Politiker so denken wie Herr Stöttner und auch etwas über ihren Tellerrand und weiter in die Zukunft zu denken in der Lage sind.

Wilfrid Mache

Tuntenhausen

Artikel 4 von 8