Zum Bericht „Anlauf für AfD-Verbot“ (Politikteil):
Die etablierten Parteien wissen sich einfach nicht mehr gegen die AfD zu helfen und packen die ganz große Keule aus: Mehr als die notwendigen 37 Abgeordneten fast aller Parteien haben einen Antrag auf ein Verbotsverfahren der AfD gestellt. Sahra Wagenknecht sagte dazu: „Das ist wirklich der dümmste Antrag des Jahres.“ Man mag zu dieser Partei stehen, wie man will, sie wurde demokratisch gewählt. Diese unliebsame Konkurrenz will man sich nun also vom Halse schaffen, denn der dumme Wähler kann partout nicht von ihr lassen. Dabei wäre die Lösung relativ einfach: Regiert endlich wieder für und nicht gegen das Volk!
Die Bürger wollen mehrheitlich keine Wärmepumpe, kein E-Auto, gesicherte billigere Energie, Staatsausgaben für die eigene Bevölkerung und vor allem keine ausufernde Migration mit ihren kriminellen Begleiterscheinungen mehr. In ihrer Verzweiflung wählen sie – häufig mit Bauchschmerzen – die einzige echte Oppositionspartei. Die andere, die ehemals konservative CDU, hechelt auch dem linksgrünen Zeitgeist hinterher.
Im Übrigen: Der so oft gebrauchte/missbrauchte Begriff „Demokratie“ ist von der Ampel dermaßen ausgelutscht und verwässert worden, dass man bei seiner Nennung mittlerweile die Augen rollt. Das hat diese wunderbare Regierungsform nicht verdient.
Anni Geuge
Waldkraiburg